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Hilfe / FAQ


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte stornieren Sie Ihre Bestellung per E-Mail unter info@woman-in-fashion.de oder rufen Sie uns an, unter 09573/2225343 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr). Unser Kundenservice nimmt die Stornierung für Sie umgehend vor.
Die Stornierung Ihrer Bestellung kann natürlich nur vorgenommen werden, solange sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet, in der Regel bis 12 Uhr.

Sollte die Ware bereits unterwegs sein, trägt der Kunde die Rücksendekosten.


Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail unter info@woman-in-fashion.de oder rufen Sie uns an, unter 09573/2225343 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr). Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Änderung Ihrer Bestellung nur möglich ist, solange sich Ihr Paket noch nicht im Versandprozess befindet, in der Regel bis 12 Uhr.

Sollte die Ware bereits unterwegs sein, trägt der Kunde die Rücksendekosten.


Wie lösche ich etwas aus meinem Warenkorb?
Dazu klicken Sie auf den Warenkorb und gehen auf Warenkorb anzeigen. Dort können Sie dann entweder den gesamten Warenkorb löschen oder ausgewählte Artikel entfernen.


Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Sofern sich die Bestellung noch nicht im Versandprozess befindet, können Sie die Lieferadresse ändern. Bitte kontaktieren Sie uns dazu per E-Mail unter info@woman-in-fashion.de oder rufen Sie uns an, unter 09573/2225343 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr).

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Oben rechts auf Konto und dann „MEINE BESTELLHISTORIE“ anwählen.


Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?
Natürlich können Sie auch jederzeit von Ihrem Smartphone oder Tablet aus etwas bei uns bestellen. Besuchen Sie hierzu einfach unseren Shop Woman-in-Fashion von einem mobilen Internetbrowser. Unsere Website wurde speziell auch für mobile Geräte optimiert.

Kann ich mehrere Artikel in einer Bestellung bestellen?
Selbstverständlich können Sie mehrere Artikel in einer Bestellung bestellen. Dafür müssen Sie nur die gewünschte Ware jeweils in den Warenkorb legen und zum Schluss zur Kasse gehen.
Die Aritkel werden dann natürlich zusammen versendet, d.h. Sie zahlen nur einmal Versandkosten.


Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Sie können bei uns einkaufen ohne ein Kundenkonto anzulegen.
Wenn Sie zur Kasse gehen um zu bezahlen, haben Sie die Möglichkeit ohne Registrierung auszuwählen.

Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
Wir akzeptieren ebenfalls internationale Bestellungen. In welche Länder wir verschicken und welche Kosten anfallen finden Sie hier

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir haben keinen Mindestbestellwert.


Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?
Das Geburtsdatum benötigen wir zum einen, um Sie immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Ihrer Volljährigkeit.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Versandkosten finden Sie hier.


Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?
In der Regel versenden wir innerhalb Deutschlands mit DPD - Packstationen können deshalb nicht beliefert werden. Lieferungen ins Ausland erfolgen über DPD/Deutsche Post. Für weitere Informationen klicken Sie einfach hier.


Die Artikel sind „sofort lieferbar“, wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Sobald wir einen Zahlungseingang feststellen, veranlassen wir die Lieferung. DPD benötigt in der Regel für die Zustellung 24 bis 48 Stunden innerhalb von Deutschland. Die Zustellung erfolgt Montag bis Freitag. Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage (Montag-Freitag) dauern kann. Eine PayPal Bezahlung erfolgt innerhalb eines Tages.


Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Sie können Ihr Paket über die Sendungsnummer von DPD oder der Deutschen Post unter www.dpd.de oder https://www.deutschepost.de/de.html verfolgen. Die Sendungsnummer finden Sie in unserer Versandbestätigung per E-Mail.


Ist Expresslieferung möglich?
Die Preisliste und weitere Informationen finden Sie hier.


DPD/ Deutsche Post will zustellen und ich bin nicht Zuhause. Was passiert mit dem Paket?
Ist die Zustellung einer Sendung nicht erfolgreich, werden Sie per Nachricht in Ihrem Briefkasten über den Zustellungsversuch informiert und es wird eine zweite Zustellung erfolgen. War diese ebenfalls nicht erfolgreich, erhalten Sie wieder eine Nachricht von DPD/Deutschen Post, dass Ihr Paket in einem Paketshop oder der Postfiliale zur Abholung bereit steht.


Versendet Woman-in-Fashion auch Teillieferungen?
Grundsätzlich versenden wir alle bestellten Artikel in einer Sendung. Gerne veranlassen wir für Sie eine Teillieferung. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail unter info@woman-in-fashion.de oder rufen Sie uns an, unter 09573/2225343 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr). Bitte beachten Sie, dass bei Teillieferungen zusätzliche Versandkosten anfallen können.


In welche Länder wird geliefert?
In welche Länder wir liefern finden Sie hier


Wann erhalte ich meine bestellte Ware bei Lieferung außerhalb Deutschlands?
Nähere Informationen zu Lieferung außerhalb Deutschlands finden Sie hier.


Gibt es eine Möglichkeit Versandkostenfrei zu bestellen?
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.



Kann ich einen Artikel ohne Angabe von Gründen zurücksenden (Widerrufsfrist)?
Innerhalb von 14 Tagen haben Sie die Möglichkeit die bestellte Ware in einem guten Zustand, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre, zurückzusenden. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Für weitere Informationen klicken Sie auf – „Widerrufrecht“.


Wie kann ich Artikel reklamieren?
Bitte informieren Sie uns immer bei einer Reklamation Ihres Artikel, damit wir schon individuell im Vorfeld klären können ob eine Rücksendung / Gutschrift / Ermäßigung in Frage kommt.
Senden Sie uns die Ware nie unfrei zurück, sondern immer frei Haus. Wir erstatten Ihnen dann das Porto zurück.
Nach Erhalt und Prüfung der Retoure veranlassen wir Ihre Gutschrift.


An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Bitte schicken Sie die Retoure an diese Adresse zurück:


woman-in-fashion e. K.

Iris Zarfati-Yuz

Bahnhofstraße 32

96250 Ebensfeld


Was mache ich wenn ich den Artikel beschädigt erhalten habe?
Wenn der Artikel beschädigt ist, kontaktieren Sie uns bitte unter info@woman-in-fashion.de oder rufen Sie uns an, unter 09573/2225343 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr). Unser Kundenservice wird unverzüglich mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden.


Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte der nicht meinen Vorstellungen entspricht?
Sollte die Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie diese unter Einhaltung des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Bitte beachten Sie, dass Sie die Ware in einem guten Zustand, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre, zurücksenden.


Wie erfolgt die Rückerstattung bei einer Rücksendung?
Wir erstatten Ihnen den Betrag der Gutschrift nach Erhalt der Rücksendung entsprechend Ihrer gewählten Zahlungsart. Bei den Zahlungsarten Vorkasse und Nachnahme teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit, wenn Sie Ihre Rücksendung online anmelden. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung des Betrages der Gutschrift nur erfolgt, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten haben, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.


Wie lange dauert die Reklamationsbearbeitung?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, leiten wir Ihre Reklamation an die Reklamationsbearbeitung weiter. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von max. 5 Werktagen über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.


Wie lange kann ich einen Artikel, der bei der Nutzung einen Mangel aufweist, reklamieren (Gewährleistungsfrist)?
Die Gewährleistung (Garantie) erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Gewährleistungsfrist von zwei Jahren beginnt mit der Auslieferung der Ware an Sie.


Ist ein Umtausch eines Artikels möglich?
Selbstverständlich ist ein Umtausch möglich. Dazu würden wir Sie bitten uns zu kontaktieren, unter info@woman-in-fashion.de oder rufen Sie uns an, unter 09573/2225343 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr). Unser Kundenservice wird mit Ihnen dann alles weitere klären.


Ich habe den Originalkarton nicht mehr. Was nun ?
Sie können jede andere Verpackung wählen, bitte beachten Sie, dass die Ware so verpackt ist, dass keine Transportschäden entstehen. Die Rücknahme und Rückerstattung des Betrages der Gutschrift erfolgt nur, wenn wir die zurückgesendete Ware in einem guten Zustand erhalten haben, wie es im Ladengeschäft für den Wiederverkauf üblich wäre.



Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Shop?
In unserem Shop können Sie per Überweisung, mit Paypal, mit Nachnahme oder über Kreditkarte (Wirecard) zahlen. Wirecard unterstützt alle Kredit- und Debitkarten von Visa, MasterCard, Maestro, JCB, Diners Club, Discover, American Express.
Genauere Informationen finden Sie hier.


Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Die Rechnung erhalten Sie sowohl in einer E-Mail mit der Versandbestätigung als PDF-Datei und auch in Ihrem Paket.


Wie kann ich die Zahlungsart meiner Bestellung ändern?
Leider können wir die Zahlungsart einer laufenden Bestellung nicht ändern. Bitte erstellen Sie eine komplett neue Bestellung mit der gewünschten Zahlungsart in unserem Onlineshop. Die alte Bestellung stornieren Sie bitte per E-Mail unter info@woman-in-fashion.de oder rufen Sie uns an, unter 09573/2225343 (Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr). Unser Kundenservice wird die Stornierung für Sie dann umgehend vornehmen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund unseres schnellen Lieferservices eine Stornierung nur möglich ist, solange Ihr Paket unser Haus noch nicht verlassen hat.


Wie kann ich mich registrieren?
Um ein Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie einfach oben rechts auf "Registrieren" und füllen das Registrierungsformular aus. Sie können Ihr Kundenkonto aber auch ganz bequem während Ihrer ersten Bestellung einrichten. In beiden Fällen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten können Sie sich künftig jederzeit in Ihrem Kundenkonto einloggen und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.


Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Oben rechts auf Konto, dann „MEIN KONTO“ und jetzt besteht die Möglichkeit unter „Passwort vergessen?“ durch Eintragung der Emailadresse sich das Passwort per Email senden zu lassen.


Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Schreiben Sie uns einfach eine Mail an info@woman-in-fashion.de mit der Bitte, das Kundenkonto zu löschen.